• Ist die Reise noch verfügbar?
Die Verfügbarkeit unserer Reisen wird regelmäßig geprüft. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die gewünschte Reise bei Einlangen Ihrer Buchungserklärung nicht mehr verfügbar ist. Sollte dies der Fall sein, können wir die Buchung nicht bestätigen und Sie werden von uns darüber so bald wie möglich in Kenntnis gesetzt und wenn gewünscht, bieten wir Ihnen gerne eine Alternativreise an.
• Wo genau erfolgt der Zustieg und wie lautet die genaue Abfahrtszeit?
Sind bei der Reisebeschreibung keine Abfahrtszeiten und Abfahrtsorte angegeben, so stehen diese derzeit noch nicht fest. Die Zustiege werden ca. 8-10 Tage vor Abreise geplant, da der Wohnort jedes gebuchten Teilnehmers berücksichtigt werden muss. Ihre Zustiegsstelle kann in einem Umkreis von 40 Kilometer zu Ihrem Wohnort entfernt liegen.
• Warum ist bei manchen Reisen der Hotelname nicht angegeben?
Oftmals wird nicht ein bestimmtes Hotel, sondern eine Bezeichnung wie „ausgesuchte Mittelklassehotels“ oder „3 Sterne Hotel“, angegeben. In welchem Hotel dann tatsächlich übernachtet wird, wird oftmals von der jeweiligen Partneragentur erst kurz vor Abreise festgelegt.
• Was bedeutet der "ab Preis "?
Alle angegebenen Preise verstehen sich pro Person und beziehen sich pauschal auf die in der Reisebeschreibung genannten Inklusiv-Leistungen. Für bestimmte Transfers und/oder extra Leistungen (Eintritte, Halbpension, Ausflüge etc.) kommt gegebenfalls ein entsprechender Zuschlag hinzu. All diese optional zubuchbaren Leistungen werden ausdrücklich explizit angeführt.
• Wie bezahle ich meine Reise?
Nach Abschluss Ihrer Online-Buchung erhalten Sie unverzüglich eine automatische Rückantwort per E-Mail sowie Ihre verbindliche Buchungsbestätigung/Rechnung auf dem Postweg. Der Anzahlungsbetrag in Höhe von 20 % ist 10 Tage nach Buchungsabschluss und der Restbetrag ist frühestens 20 Tage vor und spätestens 14 Tage vor Abreise entsprechend der Reisebürosicherungsverordnung zu begleichen. Die Zahlung des Reisepreises ist mittels Bank-Überweisung, Barzahlung, Zahlung mit EC-Karte, Kreditkartenzahlung (Mastercard und Visa) möglich.
• Wann und in welcher Form erhalte ich meine Reiseunterlagen/Voucher?
Die Reiseunterlagen erhalten Sie ca. 8-10 Tage vor Reisebeginn per Post zugesandt.
• Wie kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?
Grundsätzlich empfehlen wir den Abschluss einer umfangreichen Reiserücktrittsversicherung, damit Sie im Falle einer Stornierung keine finanziellen Einbußen haben. Eine Polizze mit Erlagschein zum optionalen Abschluss erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.
• Fallen Buchungsgebühren an?
Bei allen online angeführten Reisen ist die Buchungsgebühr bereits im Pauschalpreis enthalten.
• Gibt es Gruppenrabatte oder eine Kinderermäßigung?
Gruppenrabatte und Kinderermäßigungen sind grundsätzlich nur nach Rücksprache mit THV-Reisen möglich.
• Können Sie mir einen Reisekatalog zukommen lassen?
Reisekataloge finden Sie direkt auf unserer Homepage bzw. senden wir Ihnen diese auch gerne auf Wunsch per Post zu.
Sollten dennoch Unklarheiten bestehen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Infos und Beratung unter: +43 662 90650 oder direkt über unser Kontaktformular.