5-Tages-Busreise: Toskana & Weißtrüffelfest in San Miniato
Reiseverlauf
1.Tag: Österreich – Montecatini Terme
Anreise im modernen Fernreisebus in die Toskana. Im Hotel Arnolfo in Montecatini Terme beziehen Sie die Zimmer und lassen den Anreisetag beim gemeinsamen Abendessen gemütlich ausklingen.
2.Tag: Siena – San Gimignano
Das Chiantigebiet ist nicht nur guter Wein und Essen, sondern auch Kunst und Kultur. Heute besuchen Sie die Stadt Siena. Von den schönen Plätzen dieser Welt ist die Piazza del Campo in Siena sicher einer der Schönsten. Der muschelförmige Platz ist zweimal jährlich Schauplatz der berühmten Pferderennen des Palio delle Contrade. Der imposante Sienese Dom, dessen Fassade in schwarz-weiß gestreiftem Marmor geschmückt ist, stellt einen weiteren Höhepunkt dar. Weiterfahrt nach San Gimignano, der Stadt der Geschlechtertürme, einst Symbole der Macht und gleichzeitig Wehrtürme. Rückkehr ins Hotel, Abendessen und Übernachtung.
3.Tag: Florenz
Heute können Sie sich auf einen ganzen Tag in Florenz freuen. Nach einem wunderschönen Panoramablick vom Piazzale Michelangelo entdecken Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser einzigartigen Stadt: ua die Kathedrale Santa Maria del Fiore, den Glockenturm Giottos, die Loggia dei Lanzi, die Piazza della Signoria, Santa Croce und die berühmte Brücke Ponte Vecchio. Am Nachmittag bleibt noch Zeit zur freien Verfügung für einen Bummel durch die eleganten Straßen. Rückfahrt ins Hotel, Abendessen und Übernachtung.
4.Tag: Vinci – Weißtrüffelfest in San Miniato
Nach dem Frühstück Fahrt nach Vinci, die Geburtsstadt von Leonardo, die auf den Hügeln von Montalbano, mitten im Herzen der Toskana, liegt. Dort haben Sie die Möglichkeit, das Museo Leonardiano zu besuchen, das eine der größten und originellsten Sammlungen und Modelle des toskanischen Erfinders enthält. Gegen Mittag nehmen Sie am berühmten Weißtrüffelfest in San Miniato teil. Hier kann man verschiedene Trüffelgerichte, zusammen mit vielen, typischen Produkten aus der lokalen Küche (Salami, Wein, Olivenöl, Käsen usw.) probieren. Rückkehr ins Hotel, Abendessen und Übernachtung.
5.Tag: Montecatini Terme – Österreich
Mit schönen Bildern und Erlebnissen im Gepäck, erfolgt nach dem Frühstück, die Heimreise zurück nach Österreich.
Wichtige Informationen
***Vorab zubuchbar - € 39,- pro Person***:
• 1 x Weinprobe mit kleinem Imbiss
• 1 x Eintritt „Museo Leonardiano“
***Programmänderungen vorbehalten***
Inkludierte Leistungen
- 5-Tages-Busreise
- 4 x Übernachtun im Hotel Arnolfo in Montecatini Terme
- Doppelzimmer mit Bad oder Dusche/WC
- 1 x Begrüßungscocktail
- Ausflug Siena – San Gimignano
- Stadtführung Florenz
- Ausflug Vinci – Weißtrüffelfest in San Miniato
- Deutschsprachige Reiseleitung bei den Ausflügen
Im Preis nicht inbegriffen
- Eintritte
- Kurtaxe
Termine & Preise
Leider sind für diese Reise keine buchbaren Termine mehr vorhanden.