1.Tag: Österreich – Raum Gardasee
Anreise im modernen Fernreisebus nach Italien, wo Sie im gebuchten Hotel im Raum Gardasee das Zimmer beziehen und den Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.
2.Tag: Gardasee – Desanzano del Garda – Pesciera del Garda
Stärken Sie sich beim Frühstück für den heutigen Tag. Freuen Sie sich auf eine Fahrt entlang des Gardasees, der wie ein tiefblaues Meer, inmitten wuchtiger Gebirgsmassive liegt. Der Ort Desanzano del Garda liegt im Südwesten des Gardasees und blickt auf eine überaus reiche Geschichte zurück. Sehenswürdigkeiten sind ua die Kirche Santa Maria Maddalena, der Hafen mit seiner Mole sowie die Villa Romana. Nach etwas Zeit zur freien Verfügung geht die Fahrt weiter nach Pesciera del Garda, am Südufer des Gardasees gelegen. Freuen Sie sich auf den Besuch dieses lebendigen Städtchens, mit seinem malerischen Hafen und machen Sie einen Spaziergang durch die sternförmig angelegte Altstadt, welche sich über eine Insel erstreckt und von einer mächtigen Festung dominiert wird. Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.
3. Tag: Verona
Der heutige Ausflug führt Sie zunächst nach Verona. Die Stadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe und ist ein magnetischer Anziehungspunkt für Besucher aus aller Welt. Der unvergleichliche Charme der Altstadt mit seinen engen, romantischen Gassen, der großen Piazza Brà sowie der beeindruckenden, römischen Arena fesselt den Besucher ebenso wie das Wandeln auf den Spuren von Romeo und Julia, dem wohl berühmtesten Liebespaar der Literaturgeschichte. Bei einer Stadtbesichtigung lernen Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten dieser faszinierenden Stadt kennen. Danach Zeit zur freien Verfügung. Genießen Sie das italienische Flair, ehe es zurück geht ins Hotel und lassen Sie den Tag beim gemütlichen Abendessen ausklingen.
4.Tag: Malcesine - Lazise
Malcesine ist der größte Ort am nordöstlichen Gardasee. Markantestes Wahrzeichen ist die alte Scaliger-Burg auf einem Felsvorsprung am äußersten Punkt der Landzunge. Sehenswert sind die liebliche Altstadt und die Vielfalt an Geschäften im Ortskern. Unschlagbar ist das Monte Baldo-Massiv im Rücken von Malcesine mit seiner berauschenden Natur. Weiter geht es nach Lazise. Der malerische Ort am Südostufer des Gardasees, vereint Geschichte und Gegenwart harmonisch miteinander. Wie ein schützender Wall rankt sich die alte Stadtmauer mit all ihren Türmen und Toren um Lazise. Und mittendrin lassen Plätze und schmale Gassen genügend Raum, um der breiten Promenade ausreichend Platz bis in Richtung Strand zu bieten. Genießen Sie das italienische Flair, ehe es zurück geht ins Hotel. Lassen Sie den Tag beim gemütlichen Abendessen ausklingen.
5. Tag: Gardasee – Österreich
Nach dem Frühstück treten Sie die Heimreise an.