Der malerische Urlaubsort Vodice liegt zwischen Biograd na Moru und Sibenik an der Küste der Region Dalmatien. Während es in den kleinen romantischen Gassen der Altstadt eher ruhig zugeht, findet man an der traumhaften Uferpromenade eine lebhafte Flaniermeile mit Geschäften, Cafes und Restaurants.
1. Tag: Österreich – Vodice
Anreise im modernen Fernreisebus in nach Kroatien, wo Sie im 4*Hotel Olympia in Vodice die Zimmer für die nächsten Tage beziehen und mit einem Willkommensgetränk begrüßt werden. Abendessen im Hotel.
2. Tag: Trogir – Omis
Ein besonderes Erlebnis ist der heutige Ausflug in die Stadt Trogir. Die Altstadt ist sehr reich an Sehenswürdigkeiten. Diese kulthistorische Schatzkiste mit seinen kleinen Gassen gleicht einem einzigen, großen Museum, weshalb Trogir auch Museumsstadt genannt wird. Von der UNESCO wurde die Altstadt 1997 zum Welterbe ernannt. Die Reise führt weiter in die malerische Kleinstadt Omis. Sie liegt im Herzen der Region Dalmatien, an der Mündung des Flusses Cetina. Freuen Sie sich auf den mittelalterlichen Stadtkern und spazieren Sie durch die schmalen, romantischen Gassen. In der Vergangenheit wurde die Stadt von den alten Stadtmauern umfasst, heute sind nur mehr die Fragmente und das östliche Stadttor erhalten. Aus venezianischer Herrschaft stammt der Pranger („Säule der Scham“). Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.
3. Tag: Ausflug Zadar & Nin - Silvesterfeierlichkeiten
Heute geht die Fahrt nach Nin, dort machen Sie einen Spaziergang durch die ehemalige kroatische Königsstadt aus dem Mittelalter. Weiterfahrt nach Zadar, welche Sie bei einer Stadtbesichtigung näher kennenlernen. Bei einem Spaziergang durch die Altstadt wandert man durch verschiedene Epochen – Überreste römischer Bauwerke, alte Stadtmauern und -Tore aus dem Mittelalter bis hin zu Modernen. Genießen Sie dann noch etwas Freizeit bevor es wieder zurück ins Hotel geht. Lassen Sie Sie sich dort am Abend das traumhaft, romantische Schauspiel, wenn die Sonne am Horizont sanft versinkt, nicht entgehen und verbringen Sie den letzten Tag des Jahres beim gemeinsamen Silvesterabendessen, schwingen Sie das Tanzbein zur Live-Musik und begrüßen Sie in geselliger Runde das neue Jahr. PROSIT NEUJAHR!
4. Tag: zur freien Verfügung oder Ausflug Nationalpark Krka (fakultativ)
Genießen Sie heute die Annehmlichkeiten des Hotels oder nehmen Sie am fakultativen Ausflug zum Nationalpark Krka teil. Der Karstfluss Krka fließt kilometerlang durch eine Schlucht. Auf seinem Weg zum Meer bildet er beim Durchbruch durch das Gestein zahlreiche Seen, Wildbäche und Wasserfälle. Genießen Sie den Ausblick zu einer einmaligen, paradiesischen Flusslandschaft, die ihresgleichen vergeblich sucht. An den Ufern findet man zahlreiche Festungsruinen, auf den großflächigen Seen eine einsame Klosterinsel und nicht nur an den Aussichtspunkten blickt man auf perfekte Fotomotive. Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.
5. Tag: Vodice – Österreich
Eine schöne Silvesterreise geht zu Ende. Mit bleibenden, schönen Eindrücken im Gepäck treten Sie nach dem Frühstück die Heimreise an.
Exklusive Eintritte!
Einzelzimmer-Zuschlag:
€ 72,-
Vorab zubuchbar:
Ausflug Nationalpark Krka inklusive Weinverkostung, Bus und Reiseleitung um € 39,- pro Person.