Häufige Fragen
FAQ
Fragen & Antworten
Herzlich Willkommen in unserem FAQ-Bereich! Als erfahrener Reiseveranstalter wissen wir, dass bei der Planung und Buchung einer Reise viele Fragen aufkommen können.
Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, haben wir hier die häufigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt. Egal, ob es um die Buchung, die Reisedestinationen, Sicherheitsbestimmungen oder besondere Wünsche geht – hier finden Sie schnell und unkompliziert die Informationen, die Sie suchen. Sollten Sie dennoch keine passende Antwort finden, steht Ihnen unser Kundenservice natürlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Planung Ihrer nächsten Traumreise!
Die Verfügbarkeit unserer Reisen wird regelmäßig geprüft. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die gewünschte Reise bei Einlangen Ihrer Buchungserklärung nicht mehr verfügbar ist. Sollte dies der Fall sein, können wir die Buchung nicht bestätigen und Sie werden von uns darüber so bald wie möglich in Kenntnis gesetzt und, wenn gewünscht, bieten wir Ihnen gerne eine Alternativreise an.
Sind bei der Reisebeschreibung keine Abfahrtszeiten und Abfahrtsorte angegeben, so stehen diese derzeit noch nicht fest. Die Zustiege bei Busreisen werden ca. 8-10 Tage vor Abreise geplant, da der Wohnort jedes gebuchten Teilnehmers berücksichtigt werden muss.
Oftmals wird nicht ein bestimmtes Hotel, sondern eine Bezeichnung wie „ausgesuchte Mittelklassehotels“ oder „3 Sterne Hotel“, angegeben. In welchem Hotel dann tatsächlich übernachtet wird, wird oftmals von der jeweiligen Partneragentur erst kurz vor Abreise festgelegt.
Alle angegebenen Preise verstehen sich pro Person und beziehen sich pauschal auf die in der Reisebeschreibung genannten Inklusiv-Leistungen. Für bestimmte Transfers und/oder extra Leistungen (Eintritte, Halbpension, Ausflüge etc.) kommt gegebenenfalls ein entsprechender Zuschlag hinzu. All diese optional zubuchbaren Leistungen werden ausdrücklich explizit angeführt.
Nach Abschluss Ihrer Online-Buchung erhalten Sie unverzüglich eine automatische Antwort per E-Mail sowie Ihre verbindliche Buchungsbestätigung/Rechnung auf dem Postweg. Der Anzahlungsbetrag in Höhe von 20 % ist 10 Tage nach Buchungsabschluss und der Restbetrag ist frühestens 20 Tage vor und spätestens 14 Tage vor Abreise entsprechend der Reisebürosicherungsverordnung zu begleichen. Die Zahlung des Reisepreises ist mittels Bank-Überweisung, Barzahlung, Zahlung mit EC-Karte oder Kreditkartenzahlung (Mastercard und Visa) möglich.
Die Reiseunterlagen erhalten Sie ca. 8-10 Tage vor Reisebeginn per Post zugesandt.
Grundsätzlich empfehlen wir den Abschluss einer umfangreichen Reiserücktrittsversicherung, damit Sie im Falle einer Stornierung keine finanziellen Einbußen haben. Eine Polizze mit Erlagschein zum optionalen Abschluss erhalten Sie mit Ihrer Buchungsbestätigung.
Bei allen online angeführten Reisen ist die Buchungsgebühr bereits im Pauschalpreis enthalten.
Gruppenrabatte und Kinderermäßigungen sind grundsätzlich nur nach Rücksprache mit THV-Reisen möglich.
Reisekataloge finden Sie direkt auf unserer Homepage bzw. senden wir Ihnen diese auch gerne auf Wunsch per Post zu.
Sollten dennoch Unklarheiten bestehen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Infos und Beratung unter: +43 662 90650 oder direkt über unser Kontaktformular.
Nicht das passende dabei?
Dann versuchen Sie mit uns in Kontakt zu treten.
Sollten Sie in unserem FAQ-Bereich keine passende Antwort auf Ihre Frage finden, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Besuchen Sie dazu einfach unsere Kontaktseite – unser freundliches Service-Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und hilft Ihnen weiter. Wir freuen uns darauf, Ihnen bei Ihrem Anliegen zu helfen!